Neue Geschäftsführerin für die FÖG

Luzy Körten

Seit 1. September ist Luzy Körtgen neue Geschäftsführerin der FÖG. Die 33-Jährige, im vorderen Odenwald aufgewachsen und nun im kleinen Odenwald lebend, besitzt einen Master-Abschluss im Studienfach „Biodiversität und Naturschutz“ und engagiert sich seit vielen Jahren in der Umweltbildung. So leitet sie seit 2010 die BUND-Kindergruppe Bammental und seit 2013 auch die BUND-Kindergruppe Neckargemünd. Als selbstständige Naturpädagogin richten sich ihre Angebote vor allem an Kinder, aber auch an Erzieher*innen und Lehrer*innen. Seit 2016 ist sie zertifizierte Streuobstpädagogin. Weitere Informationen: http://www.rausundwaserleben.de.

Nach vier Jahren Arbeit wurde auf der Hauptversammlung FÖG-Geschäftsführerin Brigitta Schilk verabschiedet. Sie hatte insbesondere im Jahr 2017 durch intensives Engagement zum Fortbestehen der FÖG durch die Neubesetzung des Vorstands beigetragen. Der FÖG-Vorstand dankt ihr für die fachkundige und unermüdliche Unterstützung und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

Dieser Beitrag wurde unter Infos an Mitglieder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.